Beirat Migration und Integration hat neuen Vorsitz

Der Beirat Migration und Integration der Stadt Kaiserslautern hat einen neuen Vorsitz. In seiner Sitzung am vergangenen Dienstag wählte das Gremium Ali Bayar einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Bayar wird damit Nachfolger von Irina Blum, die sich aus persönlichen Gründen aus dem Beirat zurückgezogen hatte. Er war bislang stellvertretender Vorsitzender, gemeinsam mit Gayané Torosyan, die dieses Amt auch weiterhin innehaben wird.

Der Beirat dient dem Zweck, die Beteiligung der Einwohnerinnen und Einwohner mit Migrationshintergrund an der Gestaltung der kommunalen Integrationspolitik zu fördern. Erstmals gewählt wurde er im Jahre 2009, die letzten Wahlen fanden im Oktober 2019 statt.


——————-
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 28.11.2022

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz