E-Scooter: Abgelaufener Versicherungsschutz

Bei der Bestreifung des Weihnachtsmarktes am Montagnachmittag ist Polizisten der Fahrer eines E-Scooters aufgefallen. Bei der Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten, dass der Versicherungsschutz des Elektrorollers abgelaufen ist. Der 48-jährige Fahrer gab an, dass der Roller nicht ihm, sondern einem Freund gehöre. Auch der 43-jährige Eigentümer des E-Scooters kam vor Ort. Er erläuterte, dass er noch nicht die Zeit gehabt habe, die Versicherung des Elektrorollers zu erneuern. Sowohl gegen den 48-jährigen Fahrer als auch gegen den Eigentümer des Rollers wird ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Versicherungsschutz eingeleitet. Die Polizei appelliert: Auch bei der Benutzung von E-Scootern im Straßenverkehr ist auf einen gültigen Versicherungsschutz zu achten. |cjh

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 23.11.2022