Am Ende der Straße – Afghanistan zwischen Hoffnung und Scheitern

Am Donnerstag, 24. November um 18.00 Uhr, TUK, Gebäude 42, Raum 110, lädt CampusKultur alle Interessierten zur Lesung und Diskussion mit Kriegsberichterstatter Wolfgang Bauer.
Die afghanische Ring Road. Eine Straße, die real existiert und dennoch ein Mysterium ist. Der 2200 Kilometer lange kreisförmige Highway verbindet die wichtigsten Städte des Landes. Er versprach Einheit und Aufschwung. Seit 60 Jahren wir an ihm gebaut, doch fertig ist er noch immer nicht. Nach dem Einmarsch der westlichen Truppen wurde die Straße zu einem blutigen Schlachtfeld.
Kaum ein deutscher Journalist kennt Afghanistan so gut wie Wolfgang Bauer. Der ZEIT-Reporter war viele Male vor Ort. In seinem dokumentarischen Buch erklärt er das westliche Scheitern in Afghanistan aus einer beeindruckenden Innenschau heraus. Außerdem erläutert er seine Arbeit als Kriegsreporter und die Gefahren und Chancen, die mit seinen Einsätzen verknüpft sind.

Der Eintritt ist frei.
Die Buchhandlung blaue blume ist mit einem Bücherstand vor Ort.

Quelle Text/Bild:
CampusKultur
TU Kaiserslautern
Postfach 3049
67653 Kaiserslautern

www.campuskultur-kl.de

Kaiserslautern, 11.11.2022