A63 – Fahrbahnsanierung zwischen der AS Sembach und dem AD Kaiserslautern

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt auf einem Teilabschnitt der A63 zwischen der Anschlussstelle (AS) Sembach und dem Autobahndreieck (AD) Kaiserslautern in Fahrtrichtung Kaiserslautern/ Saarbrücken die Fahrbahn sanieren. Es ist geplant, dass diese notwendigen Arbeiten am Freitag, 11. November 2022, um 18 Uhr beginnen und bis Sonntag, 13. November 2022, circa 15 Uhr abgeschlossen sind. Voraussetzung dafür sind gute Witterungsverhältnisse.

Um die Arbeiten ausführen zu können, wird der Streckenabschnitt zwischen der AS Sembach und dem AD Kaiserslautern in Fahrtrichtung Kaiserslautern/ Saarbrücken für den Verkehr voll gesperrt. Da sich die Arbeitsstellen über beide Fahrstreifen erstrecken, ist es leider nicht möglich, den Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeizuführen. Die Fahrbahn in der Gegenrichtung, von Kaiserslautern kommend in Richtung Mainz, ist von der Sperrung nicht betroffen.

Für den Zeitraum der Sperrung wird der Verkehr nach Kaiserslautern/ Saarbrücken über die U48 ab Sembach über Mehlingen mit dem Ziel AS KL-Centrum geleitet.

Im Rahmen der Arbeiten wird zuerst ein Teil des Asphaltbelags abgefräst. Im Anschluss werden die neue Asphaltdecke und die darunter liegende Asphaltbinderschicht eingebaut sowie die erforderlichen Fahrbahnmarkierungsarbeiten ausgeführt.

Nach Abschluss der Arbeiten wird der sanierte Streckenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und die damit verbundenen Verkehrsbeeinträchtigungen.

 

Quelle Text/Bild:
Die Autobahn GmbH des Bundes
Rechtsform GmbH
Sitz Heidestraße 15
10557 Berlin

Die Autobahn GmbH des Bundes I Niederlassung West
www.autobahn.de/west

Berlin, 10.11.2022