„BöhseNacht” am 19. November auf dem Betze

Der Name klingt martialisch, doch hier ist er Programm: Ein Abend ganz im Zeichen der Musik der legendären deutschen Rockband „Böhse Onkelz“ erwartet Kaiserslautern. Am 19. November 2022 steigt auf dem Betzenberg ein rauschendes Fest der Superlative… denn erstmals hat die „Böhse Nacht” Premiere in Kaiserslautern – und wie könnte es schöner sein: Schauplatz ist die große Halle des Fritz-Walter-Stadions. Vier namhafte Deutschrock-Bands haben sich dafür angesagt. „Stadion einmal anders“ sozusagen- ein Gemeinschaftserlebnis an heiliger FCK-Stätte!

Deutschrock liegt wieder voll im Trend. Die Konzerte der Böhsen Onkelz sind regelmäßig sofort ausverkauft. Und übrigens: Auch Frauen finden immer mehr Gefallen an diesem Genre. Über 50 Prozent der Besucher sind inzwischen weiblich!

Los geht das Spektakel ab 18 Uhr, wenn die Böhsen Neffen den Anfang machen. Die Jungs vom Bodensee gelten als eine der bekanntesten Böhse-Onkelz-Coverbands der Republik und werden den Besuchern mit ihrem mitreißenden Onkelz-Bühnenprogramm voll eins auf die Ohren geben. Sie sind ohne Frage der ideale Einstieg in diese lange Nacht voll nostalgischer Jugenderinnerungen und ausgelassener Partystimmung.

Als nächstes wird die Bühne der Band Tendenz gehören, die die heilige Betze-Halle zum Kochen bringen wird. Sie steht für authentische, ehrliche und laute Rockmusik mit durchweg deutschen Texten. Seit 2007 zeigen die Jungs, dass es in Deutschland noch Rockgruppen gibt, die auch im echten Leben bei Tag das leben, wovon sie abends auf der Bühne singen! Ihr Sound definiert sich als eine Mixtur aus Street-Punk, Hardcore, Rock’n’Roll und einer Prise Metall – und passt daher stilistisch perfekt ins Böhse-Onkel-Fanmilieu.

Wenn die ersten Rauchwolken dieses geballten „böhsen” Soundfeuerwerks dann verzogen sind, findet sich sodann Herzlos auf der Bühne ein: Rock & Metall in Deutsch sind ihre Leidenschaft. Die Musiker der Gruppe leben Ihren Sound – ganz anders, als es ihr Bandname vermuten lässt – auf der Bühne hemmungslos und emotional aus. Ihr Markenzeichen: Auf den Punkt gebrachte harte Akkorde und Texten voller Leidenschaft! Übrigens hat die Band dem 1.FCK einen eigenen Song gewidmet und das Video dazu im Stadion Fritz-Walter-Stadion eingespielt. Auf dieses Gastspiel, das eigentlich eher ein Heimspiel ist, darf man also besonders gespannt sein!

Und wer bildet schließlich den krönenden Abschluss des „böhsen” Band-Reigens? Natürlich Stainless Steel! Die Gruppe zählt mit zu den ersten „Böhse Onkelz”-Tribute-Bands in Deutschland. Als offizielle Supportband beim Vaya con Tioz beim damaligen Onkelz-Abschiedkonzert am Lausitzring am 17. Juni 2005 machten sie sich unvergesslich für jeden eingefleischten Onkelz-Fan!

Stainless Steel spielten auch schon viele Konzerte mit der Band Frei.wild. Ebenso ist die Band mit einem Bandfoto im Booklet der letzten Live-Veröffentlichung der Böhsen Onkelz (vor deren späterer Reunion) vertreten. Ein absolutes Highlight an diesem Abend!

Deshalb gilt für alle Besucher der Böhsen Nacht: Bringt ordentlich Kondition mit und macht euch darauf gefasst, abzufeiern, als ob es kein Morgen mehr gäbe.

Der Onkelz -Geist wird über diesem Event schweben, so viel ist sicher… und vielleicht haben die Veranstalter sogar noch einen besonderen Special Guest als As im Ärmel…? Aber es soll noch nicht zu viel verraten werden!

Am 19. November heißt es also: „Dem Betzenberg sei ein Fest!!!” Eine unvergessliche Nacht steht der Stadt bevor!

Für 2023 ist bereits eine Neuauflage des Events geplant. Übrigens: Ursprünglich sollte nur die halbe Halle bespielt werden; weil der Vorverkauf jedoch durch die Decke schoss und die Kapazität schon jetzt überschritten ist, wird nun doch gesamte Halle Schauplatz des Spektakels. Deshalb: Tickets unbedingt rechtzeitig sichern (denn am Abend selbst wird es garantiert keine mehr geben) – an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder auf www.böhse-nacht.de!

Quelle Text/Bild:
Daniel Matissek
Rent-a-word Presseagentur
Stangensohl 25
67663 Kaiserslautern

Kaiserslautern, 02.11.2022