FCK Basketballer verloren gegen Spitzenreiter

Die FCK’ler mussten mit einer dezimierten Mannschaft zum TUS Makkabi nach Frankfurt fahren, es fehlten besonders auf den großen Positionen 4 Spieler, das den Spielverlauf entscheidend beeinflusste. Auch der verlässliche Senior der Truppe, Tommy Erb, verletzte sich beim Training und konnte nur bedingt eingesetzt werden. Spieltechnisch war der Gegner nicht überlegen, doch ihre körperliche Dominanz war der entscheidende Faktor zum Sieg. Das 1. Viertel konnten die Roten Teufel mit 21:20 noch für sich entscheiden, doch bis zur Halbzeit verschafften sich die Frankfurter ein Ergebnis von 52:38. Immer wieder war der TUS Makkabi unter dem Korb dominant, das war der Schlüssel für ihren Erfolg, so dass der Endstand 93:80 hieß. Die Lautrer können hocherhobenen Kopfes die Heimreise antreten, bei voller Teamstärke kann das Rückspiel in der Barbarossahalle gewonnen werden.

 

Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern e.V.
Abteilung Basketball
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck-basketball.com

Kaiserslautern, 30.10.2022