Betrunkene E-Scooterfahrer: 1,96 und 1,35 Promille

Am Sonntag, den 18.09.2022, gegen 00:02 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann aus dem Kreis Kaiserslautern in der Fischerstraße, Kaiserslautern einer Kontrolle unterzogen. Zuvor fuhr der Mann mit einem E-Scooter. Bei der folgenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann mit 1,96 Promille nicht unerheblich alkoholisiert war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. |PvD

Bereits am Samstag, den 17.09.2022, gegen 06:30 Uhr wurde ein 30-jähriger Mann aus dem Kreis Kaiserslautern in der Hohenecker Straße, Kaiserslautern einer Kontrolle unterzogen, nachdem er zuvor mit einem E-Scooter fuhr. Bei der Kontrolle wurde eine Alkoholisierung von 1,35 Promille festgestellt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. |PvD

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 18.09.2022