Cannabispatient: E-Scooter-Fahrer fällt auf

Am frühen Montagmorgen kontrollierten Streifenbeamte den Fahrer eines E-Scooters. Der 25-Jährige war um 4 Uhr früh in der Königstraße unterwegs. Der Mann gab an, dass er Cannabispatient sei. Einen entsprechenden Patientenausweis und die dazugehörende Verordnung konnte er vorzeigen. Ein freiwillig durchgeführter Urintest reagierte aber auch positiv auf Amphetamin. Um zu klären, ob der Rollerfahrer unter dem Einfluss von Drogen mit dem E-Scooter fuhr, nahm ihn die Polizei mit zur Dienststelle. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt. |mhm

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 12.09.2022