Altkleider-Diebe gestellt

Haufenweise Altkleider und Schuhe haben sich Diebe in der Westpfalz unter den Nagel gerissen. Am späten Mittwochabend wurden zwei Tatverdächtige gestellt.

Die beiden 32 und 34 Jahre alten Männer aus dem Landkreis Kusel stehen im Verdacht, unter anderem am Mittwoch gegen 23 Uhr einen Textilcontainer in der Weilerbacher Isigny-Allee aufgebrochen und Teile des Inhalts gestohlen zu haben.

Mit Hilfe eines Zeugen, der umgehend die Polizei informierte, kamen die Ermittler dem Duo auf die Spur. Sie fanden schließlich das Fahrzeug, das zum Abtransport der Beute benutzt wurde, am Wohnort eines der beiden Tatverdächtigen. Die beiden tatverdächtigen Männer standen daneben.

Der Transporter war vollgestopft mit Altkleidern und Schuhen, die vermutlich aus einer Vielzahl von Sammelcontainern stammen dürften. Bei einer daraufhin angeordneten Wohnungsdurchsuchung wurden weitere Altkleider unbekannter Herkunft entdeckt. Die Sachen wurden sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 01.09.2022