Betrunken durch die Nacht

Deutlich zu viel Alkohol getrunken hatte ein E-Scooter-Fahrer, den eine Polizeistreife in der Nacht zu Mittwoch aus dem Verkehr zog. Der Mann war Polizeibeamten gegen halb 2 in der Goethestraße aufgefallen. Als sie ihn kontrollierten, räumte der 33-Jährige ein, Alkohol konsumiert zu haben. Er willigte ein, einen Atemtest zu machen – das Gerät zeigte einen Wert von 1,57 Promille an. Dem Mann wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt und sein Führerschein sichergestellt. Außerdem musste er die Polizisten zur Dienststelle begleiten und sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt. | cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 01.09.2022