Erst randaliert, dann mit der Polizei angelegt

Wegen Körperverletzung, Widerstands und Beleidigung ermittelt die Polizei gegen einen jungen Mann aus Baden-Württemberg. Der 29-Jährige fiel am Dienstagnachmittag in Kaiserslautern unangenehm auf. Kurz vor halb 3 meldete ein Geschäftsmann aus der Richard-Wagner-Straße, dass ein Betrunkener in seinem Laden randalieren würde. Der Unbekannte habe ihm auch schon in die Seite geboxt.

Als die Streife vor Ort eintraf, legte der Randalierer ein sehr wechselhaftes Verhalten an den Tag. Unter anderem beleidigte er die Einsatzkräfte, schrie sie an und bewegte sich in aggressiver Haltung auf sie zu. Als er deshalb gefesselt werden sollte, leistete der Mann Widerstand. Weil er vor Ort auch falsche Personalien angab, wurde der Randalierer zur Klärung seiner Identität mit zur Dienststelle genommen. Ein Atemtest bescheinigte ihm einen Alkoholpegel von 1,83 Promille.

Als er anfing, nach einem Beamten zu spucken, sollte dem 29-Jährigen eine Spuckschutzhaube aufgesetzt werden. Dagegen wehrte er sich massiv mit wilden Tritten, Knie- und Kopfstößen. Er musste deshalb zu Boden gebracht und fixiert werden, bevor er schließlich in eine Gewahrsamszelle kam. Auf den Mann kommen nun mehrere Strafanzeigen zu. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 31.08.2022