Kanaldeckel auf Fahrbahn und Gehweg gelegt

Wegen eines Randalierers ist die Polizei am Mittwochmittag ins östliche Stadtgebiet gerufen worden. Zeugen hatten gegen 13.20 Uhr mitgeteilt, dass vor einer Gaststätte in der Mannheimer Straße ein Mann Passanten anpöbele. Die ausgerückte Streife traf vor Ort auf einen amtsbekannten 34-Jährigen und stellte außerdem fest, dass in der abzweigenden Friedenstraße mehrere Kanaldeckel ausgehoben und auf die Fahrbahn sowie den Gehweg gelegt wurden. Zeugen gaben an, dass der 34-Jährige dafür verantwortlich sei. Als die Beamten den Mann darauf ansprachen, räumte er zwar ein, die Kanaldeckel entfernt und auf die Straße gelegt zu haben, er war sich jedoch keiner Schuld bewusst und wollte keine weiteren Angaben zur Sache machen. Gegen den 34-Jährigen wird nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr strafrechtlich ermittelt. Zudem prüfen zwei Autofahrer noch, ob sie sich durch das Überfahren der Kanaldeckel Schäden an ihren Fahrzeugen zugezogen haben. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 25.08.2022