Mehrere Strafanzeigen: 23-Jähriger schlägt und tritt um sich

Gleich mehrere Strafanzeigen hat sich ein junger Mann aus dem Stadtgebiet am frühen Sonntagmorgen eingehandelt. Gegen den 23-Jährigen wird wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstands ermittelt. Gegen 5 Uhr war es auf dem Parkdeck einer Disco zu einer handfesten Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen. Einsatzkräfte der Bundespolizei trafen als erste vor Ort ein und trennten die Streithähne voneinander. Allerdings wurde einem Polizeibeamten dabei mehrmals ins Gesicht geschlagen. Der Beamte wurde dadurch verletzt. Mit Unterstützung weiterer Einsatzkräfte der Kaiserslauterer Stadtinspektionen gelang es schließlich, den Täter zu Boden zu bringen und zu fesseln. Der 23-jährige Mann war erheblich alkoholisiert und leistete massiven Widerstand; immer wieder trat er nach den Polizisten und beleidigte sie fortwährend.

Er wurde schließlich in Gewahrsam genommen, zur nächsten Dienststelle gebracht und räumte ein, im Laufe des Abends Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, und nachdem er sich beruhigt hatte, durfte er die Dienststelle wieder verlassen. Die strafrechtlichen Ermittlungen werden natürlich fortgesetzt. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 22.08.2022