Schnupperkurs Mentaltraining – Neues Angebot im Sommerferienprogramm

Mit speziellen Bewegungsübungen und viel Spaß neue synaptische Verbindungen im Gehirn schaffen – Das ist das große Ziel des Mentaltrainings. Als neues Angebot im Sommerferienprogramm begeisterte es die Kinder und Jugendlichen und hilft ihnen gleichzeitig ein Leben lang.
Marco Barz, Mentaltrainer von powerbrain, zeigte in seinen zwei kostenlosen Schnupperkursen den Kindern Einblicke ins Mentaltraining. Mit Bewegungs- und Koordinationsübungen kombiniert mit kognitiven Aufgaben werden dabei das Gehirn aktiviert und Verbindungen geschaffen. Denn je größer das Netzwerk der Verbindungen im Gehirn, desto leichter fällt das Lernen in der Schule. Die Konzentration steigt und das Verständnis für Zusammenhänge sowie die Selbständigkeit und Ausgeglichenheit nehmen zu. So können Hausaufgaben schneller erledigt werden und das Lernen vereinfacht werden.

Reiner Schirra, Abteilungsleiter Jugendarbeit zeigte sich begeistert: „Gerade junge Menschen können aus dem Kurs viel mitnehmen und daran wachsen. Ich freue mich, dass wir dieses Angebot in unserem Ferienprogramm aufnehmen konnten.“ Dabei ist der Kurs eine Bereicherung für das gesamte Leben: Sind einmal die Verbindungen im Gehirn geschaffen, bleiben die Effekte auch bestehen.

„Ein tolles neues Angebot, welches den Kindern und Jugendlichen ein Leben lang hilft. Mein Dank geht an Marco Barz für das kostenlose Angebot“, erklärt Ludwig Steiner, Referatsleiter für Jugend und Sport.

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 18.08.2022

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz