Begrüßungsfest für Azubis – Neues Team Ausbildung wurde vorgestellt

Rund 14 Tage nach ihrem offiziellen Start, wurden die 11 Azubis der Stadtverwaltung Kaiserslautern von ihren Vorgängern nochmal herzlich mit einem Willkommensfest begrüßt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die jungen Leute auf dem Jugendfeuerwehrzeltplatz am Gelterswoog kennenlernen und fernab vom Verwaltungsalltag in lockerer Atmosphäre austauschen.
„Vor allem Corona hat dazu beigetragen, dass sich die einzelnen Berufsbilder und Jahrgänge weit voneinander entfernten. Deshalb war uns besonders wichtig, dass sich die Auszubildenden aus allen Ausbildungsjahrgängen und Ausbildern aus den Fachreferaten heute einfach mal wieder sehen und zusammen kommen“, berichtet Sabina Ernst vom Team Ausbildung. Das Team hat sich dieses Jahr ebenfalls neu konstituiert und wurde von Wolfgang Mayer, Referatsleiter der Referate Personal und Organisationsmanagement, zu Beginn der Veranstaltung vorgestellt. Neben Sabina Ernst gehören noch Michelle Schreiber, Jens Chapuis-Roux, Johannes Spitz und Anke Fischer dazu.



Im Anschluss wurden die diesjährigen Absolventen durch Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel geehrt. Im Ausbildungsberuf Beamtenanwärter im 3. Einstiegsamt konnten sich Lucca Blauth, Nils Lickteig, Gabriel-Yannik Mey, Jennifer Waßmann und Michelle Schreiber über Ihren Abschluss freuen, die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte/n konnten dieses Jahr Celin Cappel, Stefanie Dinger, Lukas Hans und Vanessa Sberna erfolgreich beenden. Jonas Naumann und Mark Simon beendeten erfolgreich ihre Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration. Susanne Geib, Nicole Ladjabi und Simon Schweißthal konnten den Angestelltenlehrgang I und Eric Burkhardt, Sascha Hammann und Milja Raifovski erfolgreich den Angestelltenlehrgang II abschließen.
Auch der Personalrat und die Jugend- und Auszubildendenvertretung schlossen sich an die Begrüßungsrede an und richteten ebenfalls ein paar Worte an die Teilnehmenden, bevor es dann zum gemütlichen Teil mit verschiedenen Kennenlern-Spielen überging.

Bild: Die Geehrten mit Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel, Wolfgang Mayer und dem Team Ausbildung

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 18.08.2022

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz