Zu tief ins Glas geschaut…

Weil er zu tief ins Glas geschaut hatte, war für einen E-Scooter-Fahrer in der Nacht zu Donnerstag die Fahrt beendet, bevor er sein Ziel erreichte. Eine Streife stoppte den Elektroroller kurz nach 3 Uhr in der Zollamtstraße, um den Fahrer zu überprüfen. Dabei fiel den Beamten auf, dass der 19-Jährige unter Alkoholeinfluss steht. Ein erster Schnelltest zeigte einen Wert von 0,71 Promille.
Der Mann musste deshalb den Roller stehen lassen und für weitere Tests mit zur Dienststelle kommen. Auf den 19-Jährigen kommt eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss zu. |cri



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 04.08.2022