Museum Pfalzgalerie: Kimmel mit Egle im Gespräch

Bürgermeisterin und Kulturdezernentin Beate Kimmel freute sich über den umgehenden Antrittsbesuch des neuen Direktors des Museum Pfalzgalerie, Steffen Egle. Nach einem allgemeinen Austausch über die Kaiserslauterner Kulturszene ging es im weiteren Gesprächsverlauf auch um eine mögliche engere Zusammenarbeit zwischen der Stadt und der Einrichtung des Bezirksverbandes Pfalz. „Es war ein gutes und offenes Gespräch, bei dem wir viele gemeinsame Schnittmengen und Anknüpfungspunkte für mögliche zukünftige Kooperationen gefunden haben“, so die Bürgermeisterin anschließend. Wichtig sei beiden, das Netzwerken im Kulturbereich und damit das engere Zusammenrücken der Szene zur Förderung der Stadtidendität weiter voranzubringen. Vorstellbar sei unter anderem ein Format mit der hiesigen Gründungsszene, was bei einem der nächsten Treffen weiter erörtert werden soll.



Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 22.07.2022

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz