Begeisterung beim 3. Dansenberger Jugendcamp – Zwei Tage Handball, Spaß und ganz viel Schweiß

Der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg veranstaltete mit Unterstützung seines Hauptsponsors Layenberger fand am 29. und 30.7.2022 in der Layenberger Sporthalle das 3. GYMPER-YOUR.BEST.BUDDY! Handball-Jugendcamp. Rund 35 begeisterte Handball-Kids im Alter von 10-16 Jahren tummelten sich in drei Gruppen auf dem Dansenberger Parkett und im Gymnastikraum, wo Springseile zum Einsatz kamen, aber auch geturnt wurde. Ein Highlight war die Übungseinheit mit Wadim Schwindt. Er ist Physio bei der 1. Herrenmannschaft und brachte den jungen Handballern die Handhabung einer Faszienrolle näher.
Die Handballtrainingseinheiten wurden bei sommerlichen Temperaturen von Spielern des Dansenberger Drittligateams sowie Jugendleiterin Nicole Holstein, die auch für die Gesamtorganisation verantwortlich war, geleitet. Aufwärmen, Passübungen, Koordination, Krafttraining und spannende kleine Spiele durften genauso wenig fehlen wie das obligatorische Trainingsspiel am Ende der beiden Trainingstage.



Für das leibliche Wohl sorgte das Hotel-Restaurant Fröhlich mit leckerer Pasta und frischen Salaten. Als besonderes Extra gab es für die Kids eine Faszienrolle, Knabberzeug aus dem Sortiment „GYMPER by Layenberger“ sowie ein Camp-T-Shirt. Außerdem wurden Trikots der Eulen Ludwigshafen, des Bundesligisten TVB Stuttgart und der HBW Balingen-Weilstetten verlost.
Erfreulich war, dass auch wieder junge HandballerInnen aus der Region, die nicht beim TuS Handball spielen, den Weg zum Jugendcamp nach Dansenberg gefunden haben. Zwei pickepacke volle Trainingstage vergingen wie im Flug und alle freuen sich schon jetzt auf eine Wiederholung in 2023.
Eine große Bildergalerie ist auf der Facebook-Seite des TuS zu finden!

—————————
Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 31.07.2022