Nach Platzverweis folgt Polizeigewahrsam

Weil er sich nicht an einen Platzverweis gehalten hat, ist ein Mann aus dem Stadtgebiet am Mittwochnachmittag im Polizeigewahrsam gelandet. Der 34-Jährige war gegen 13.30 Uhr im Hilgardring negativ aufgefallen, weil er an einem Kiosk randaliert hatte.

Mitarbeiter des Ordnungsamtes erteilten ihm einen Platzverweis für die nächsten 24 Stunden. Allerdings tauchte der Mann keine zwei Stunden später erneut an dem Kiosk auf. Er war stark alkoholisiert; laut Atemtest hatte er einen Pegel von 1,86 Promille.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der 34-Jährige von der Polizeistreife mitgenommen und in einer Zelle untergebracht. Auf den Mann kommt eine Ordnungswidrigkeitsanzeige zu. Außerdem wird geprüft, ob ihm die Kosten des Einsatzes in Rechnung gestellt werden. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 28.07.2022