Mehrere Strafanzeigen nach Wohnungsverweis

Nicht gerade dankbar zeigte sich ein 51-Jähriger dafür, dass ihn ein 60-Jähriger bei ihm wohnen ließ.

Als der 51-Jährige die Wohnung am Mittwochabend wieder verlassen sollte, beleidigte er seinen kurzzeitigen Gastgeber nach anfänglichen Streitigkeiten. Damit nicht genug: Der Verdächtige schlug und bedrohte den 60-Jährigen zusätzlich, weshalb sich der Mann aus seiner Wohnung retten musste und die Polizei verständigte.

Die Streife stellte den 51-Jährigen auf der Straße sitzend fest. Da er erheblich alkoholisiert war – laut Atemalkoholtest hatte er 2,33 Promille – wurde eine Blutprobe entnommen. Bei einer Durchsuchung seiner Sachen konnte außerdem eine Taschenlampe mit integriertem Elektroschocker gefunden werden.

Der Mann muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen. |lu

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 28.07.2022