Flotter Rollerfahrer

Ein ziemlich “flotter” Rollerfahrer ist der Polizei am Mittwochmorgen aus der Mannheimer Straße gemeldet worden. Ein Zeuge teilte gegen 7 Uhr mit, dass ihm der Roller aufgefallen sei, weil er mit Geschwindigkeiten bis zu 70 km/h durch die Straße fahre.

Dank der guten Beschreibung konnte eine Streife den Roller kurz darauf ausfindig machen und den Fahrer in einer nahe gelegenen Bäckerei sichten. Als die Beamten den Mann einer Kontrolle unterzogen, konnte er keinen gültigen Führerschein vorzeigen.

Gegen den 56-Jährigen wird wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Der Roller wurde sichergestellt und zur Dienststelle transportiert. Er soll auf dem Rollenprüfstand auf seine maximale Geschwindigkeit getestet werden. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 28.07.2022