Mehrere Strafanzeigen kassiert

Ein 36-Jähriger fuhr am Montagabend mit seinem Fahrrad an einem Einkaufszentrum in der Fruchthallstraße vorbei. Dort soll er in Richtung eines Security-Mitarbeiters gespuckt und diesen auch getroffen haben. Daraufhin kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Weil der Fahrradfahrer dabei leicht verletzt wurde, müssen zwei Security-Mitarbeiter mit Strafanzeigen rechnen.

Auch auf den Radfahrer kommen Strafanzeigen zu. Neben der Spuckattacke hatte er nämlich auch bei einer Alkoholkontrolle einen Wert von 2,58 Promille. Weil er zuvor mit Fahrrad fuhr, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Die Polizei leitete mehrere Ermittlungsverfahren ein. |lu

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 26.07.2022