Radfahrer stürzt über Lenker – 1,90 Promille

Über den Lenker seines eigenen Fahrrads ist ein Mann am Donnerstagabend gestürzt. Die starke Alkoholisierung des 28-Jährigen dürfte dabei eine wesentliche Rolle gespielt haben.
Zeugen meldeten den Unfall in der Paul-Ehrlich-Straße kurz nach 21 Uhr und verständigten auch den Rettungsdienst. Ihren Schilderungen zufolge, kam es zu dem Unfall, als der junge Mann gerade losfahren wollte. Dabei habe sich der Lenker des Fahrrads quer gestellt, so dass der Radler sozusagen über die Lenkstange „abstieg“ und zu Boden fiel.

Weil der Verletzte eine starke Alkoholfahne hatte, baten ihn die Polizeibeamten noch im Rettungswagen zu einem Atemtest – Ergebnis: 1,90 Promille. Der 28-Jährige wurde nach der ersten Versorgung vor Ort ins Krankenhaus gebracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Der Mann muss mit einer Strafanzeige wegen „Trunkenheit im Verkehr“ rechnen. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 22.07.2022