Vor Wut die Duldung zerrissen

Am 21. Juli 2022 wurde die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern von der DB AG darüber informiert, dass sich im ICE von Frankfurt am Main nach Paris Est eine männliche Person befindet, die keinen gültigen Fahrschein besaß. Eine Streife der Bundespolizei begab sich zu Bahnsteig 3 im Hauptbahnhof Kaiserslautern, auf dem der Zug gegen 07:15 Uhr Einfahrt hatte und stellte einen 18-jährigen Mann aus Guinea fest. Dieser wurde durch die Polizisten aufgrund des Erschleichens von Leistungen belehrt und seine Personalien anhand seiner mitgeführten Duldung (Aussetzung der Abschiebung) festgestellt. Nachdem die polizeilichen Maßnahmen eigentlich schon abgeschlossen waren und der 18-jährige seinen Weg hätte fortsetzen können, zerriss er vor Wut das Ausweisdokument vor den Augen der Beamten in mehrere Einzelteile.

Gegen den guineischen Staatsangehörigen wurden Strafverfahren wegen des Erschleichens von Leistungen sowie Sachbeschädigung eingeleitet und die zuständige Ausländerbehörde über den Sachverhalt informiert.

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 22.07.2022