POL-PPWP: Fluchtversuch scheitert

Kaiserslautern (ots) – Beim Anblick einer Polizeistreife hat ein junger Mann am
Mittwochabend in der Innenstadt die Beine in die Hand genommen und wollte
abhauen. Die Beamten folgten ihm, sahen, dass er in die Mall rannte – und nahmen
ihn dort wenig später an einem Treppenaufgang fest.

Unterwegs hatte der Mann eine Tüte weggeworfen. Wie sich herausstellte, befanden
sich darin Haschisch und Marihuana, teilweise in verpackten Plomben. Darüber
hinaus hatte der 19-Jährige Bargeld bei sich, das aus dem Verkauf von Drogen
stammen könnte. Rauschgift und Geld wurden sichergestellt.

Weil der junge Mann keinen festen Wohnsitz hat, verbrachte er die Nacht in einer
Polizeizelle und durfte erst am nächsten Morgen nach Rücksprache mit der Justiz
wieder gehen. Der 19-Jährige war vor einem Monat schon einmal an gleicher Stelle
aus dem gleichen Grund festgenommen worden. Die Ermittlungen gegen ihn dauern
an. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 21.07.2022