Betzetreppen laden wieder in voller Farbenpracht ein

Bereit für die 2. Liga

Die roten Teufel sind zurück in der zweiten Liga und die Betzetreppen laden wieder in voller Farbenpracht ein, den Betzenberg zu erklimmen. Seit über einem Jahr wird die Treppe, die vom Park & Ride Parkplatz in der Bremerstraße zum Stadion hinauf führt, vor einem Heimspiel mit Motivationssprüchen versehen. Um die Bewegungsmanagerin der Stadt Kaiserslautern formieren sich immer wieder neu verschiedene Helfer, die mit ihr gemeinsam die 206 Stufen bemalen. Der heutige Donnerstagabend vor dem ersten Heimspiel der roten Teufel in der 2. Liga war aber ganz speziell, denn die kleinen Helfer hatten besonders viel Energie und die Eltern jede Menge Ausdauer.

In der „Stadt für alle“, der „Mitmachstadt Kaiserslautern“ können nun bei den kommenden Heimspielen jede und jeder helfen, die Trainingstreppen zu verschönern. „Kinder und Jugendliche sind mit ihren Eltern ganz herzlich eingeladen und auch über Sponsoren und Freunde der Aktion, würden wir uns sehr freuen“, so die Bewegungsmanagerin Jennifer Höning.
Die anstehenden Termine zum Bemalen der Betzetreppen sind immer ab 16:00 Uhr: Fr, 29.07., Fr, 05.08., Do, 11.08., Fr, 09.09.2022, also vor den Heimspielen des 1. FCK.
Sponsoren und alle, die Fragen dazu haben, können sich direkt bei der Bewegungsmanagerin der Stadt Kaiserslautern Jennifer Höning (EMail: j.hoening@lsbrlp.de oder Tel.: 0171 789 40 39) melden.

 

Quelle Text/Bild:
Jennifer Höning Bewegungsmanagerin für die Stadt Kaiserslautern
Landesinitiative Rheinland-Pfalz – Land in Bewegung

https://land-in-bewegung.rlp.de

Kaiserslautern, 15.07.2022

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #landinbewegung #landinbewegungrlp