Stadtgebiet: Kinder unbeaufsichtigt im Auto

Weil sie sich Sorgen machte, hat eine Frau aus dem Stadtgebiet am Mittwochvormittag die Polizei verständigt. Die 36-Jährige hatte gegen 11 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Mannheimer Straße ein Auto entdeckt, in dem sich ein Kleinkind und ein Baby befanden – Erwachsene waren weit und breit nicht zu sehen. Das Baby weinte. Eine Streife rückte sofort aus, aber als die Beamten vor Ort eintrafen, konnte die Zeugin nur noch berichten, dass die Mutter der Kinder ungefähr fünf bis zehn Minuten später aufgetaucht und weggefahren sei. Das Kennzeichen ist bekannt, mit der Fahrerin konnte noch nicht gesprochen werden. In diesem Zusammenhang aber noch einmal der dringende Appell: Lassen Sie Kinder, ältere Menschen oder auch Tiere nicht unbeaufsichtigt im geparkten Fahrzeug zurück!

Auch ohne direkte Sonneneinstrahlung kann es in dieser Jahreszeit im Innenraum des Wagens innerhalb kurzer Zeit sehr schnell sehr warm und sehr stickig werden. Das kann zu erheblichen gesundheitlichen Problemen führen! |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 30.06.2022