„Lauter Sommerabende“: Alex Breidt – Indie-Rock-Musik

Alex Breidt ist ein saarländischer Indie-Rock-Musiker, der allein mit Gitarre und Looper wie eine komplette Band klingt. Neben seinen eigenen Interpretationen bekannter Songs singt Alex in seinen eigenen Texten gerne von Schlumpfine bei Heidi Klum, Ex-Freundinnen, Altpapier und Amazon Bestellungen auf dem Klo. Mit ironischem Charme singt er über Alltagswahnsinn, Massenhysterie und die philosophischen Fragen unserer Zeit. Wie kaum ein anderer schafft er es, Humor und Leichtigkeit mit Sozialkritik und Melancholie zu mixen. Er bedient sich in seinen Songs an den verschiedensten Musikrichtungen, so dass er sein Publikum immer wieder überrascht.

Alle Zuhörerinnen und Zuhörer können sich auf kluge deutsche Texte, kompetente Sinnlosigkeit und ironische Ehrlichkeit freuen.

23.06.2022 / vor der Stiftskirche
Alex Breidt – Indie-Rock-Musik
17:00 bis 21:00 Uhr

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 07.06.2022

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz