DFB-Pokal 2022/23: FCK empfängt SC Freiburg am Sonntagmittag

Der Deutsche Fussball-Bund (DFB) hat am Mittwoch, 15. Juni 2022, die erste Hauptrunde des DFB-Pokalwettbewerbs der Saison 2022/23 zeitgenau angesetzt. Der FCK empfängt den SC Freiburg am Sonntag, 31. Juli 2022, um 15.30 Uhr auf dem Betze.Da sich die Roten Teufel als Aufsteiger aus der Dritten Liga für den diesjährigen DFB-Pokalwettbewerb qualifiziert haben, genießen die Betze-Buben in der ersten Runde des DFB-Pokals Heimrecht. Die Auslosung für diese erste Runde hatte als Gegner für die Elf von FCK-Cheftrainer Dirk Schuster den Bundesligisten, Europa-League-Teilnehmer und letztjährigen Pokalfinalisten SC Freiburg ergeben. Die Breisgauer gastieren am Sonntagmittag, 31. Juli 2022, zur besten Bundesliga-Anstoßzeit um 15.30 Uhr im Fritz-Walter-Stadion.



Der Start des Ticketvorverkaufs für diese Partie wird vom FCK rechtzeitig über die Vereinsmedien bekanntgegeben, ein Erwerb von Tickets ist aktuell noch nicht möglich. Wer neben dem DFB-Pokal auch bei jedem weiteren Heimspiel der Roten Teufel auf dem Betze dabei sein möchte, kann sich aber bereits jetzt seine Dauerkarte für die Saison 2022/23 sichern. Alle Informationen dazu findet ihr hier.

Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 14.06.2022

#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer