Präsentationen der Pfalztheater-Theatergruppen „Bühnenstürmer“ und „Theaterstarter“

Die Theaterstarter und Bühnenstürmer sind wieder da!
Nach zwei Jahren Corona-Pause können die Kinder und Jugendlichen der Pfalztheater-Spielclubs endlich wieder zeigen, was in ihnen steckt. „Bühnenstürmer“ nennt sich der Spielclub der Jugendlichen. Sie haben sich unter der Anleitung von Schauspielerin Meike Anna Stock ausschließlich mit Improvisation beschäftigt, und immer war das Motto: Unser Weg ist das Ziel!
Es wurde gesucht, gefunden, verworfen, neu improvisiert und gewühlt. Auf ihrer Themensuche sind sie schließlich beim ältesten und schönsten Thema der Welt gelandet – der Liebe! „Wir sind Julias und Romeos. Nicht das Stück. Wir! Heute. Anders halt…“
Nichts zu lachen dagegen haben die „Theaterstarter“, der Spielclub der 8- bis 11-Jährigen: Sie haben sich ein Stück ausgedacht, in dem der fiese Fürst Donnerborn ein finsteres Regiment führt.
In Donnerborns Diktatur ist Herrscherkunde Pflichtfach, und vor allem darf niemand lachen! Das ist nicht auszuhalten, und so versuchen die Kinder, die Zeitgeschichte durch einen kühnen Trick umzuschreiben.

Nachdem im Herbst die Proben gestoppt werden mussten, können sich seit dem Frühjahr beide Gruppen wieder treffen und arbeiten nun mit Hochdruck und viel Elan an der Aufführung, die am Sonntag, den 19. Juni um 20.00 Uhr in der Werkstattbühne zu sehen sein wird.
Der Eintritt ist frei. Bitte melden Sie sich aber per E-Mail bei Barbara Seeliger an: b.seeliger@pfalztheater.bv-pfalz.de .

Quelle Text/Bild:
Pfalztheater Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 4 + 5
67657 Kaiserslautern

www.pfalztheater.de

Kaiserslautern, 08.06.2022