Ukrainische Kinder mit körperlicher Beeinträchtigung erhalten Rollstühle und Pflegebetten

Die AOK hilft!

Ukrainische Kinder mit körperlicher Beeinträchtigung erhalten Rollstühle und Pflegebetten. Im Rahmen einer regionalen Hilfsaktion zur unbürokratischen Unterstützung geflüchteter ukrainischer Kinder und Jugendlicher hat sich die AOK engagiert. Aus ihrem Bestand stellte sie kindergerechte Rollstühle und Kinderpflegebetten zur Verfügung.
Christiane Firk, Bevollmächtigte der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse: „Als Gesundheitskasse liegt uns die Gesundheit aller Menschen am Herzen. Es ist uns ein Anliegen gerade Kindern in dieser besonderen Notlage Mobilität und Teilhabe weitestgehend zu ermöglichen. Wenn wir mit einer kleinen Vor-Ort-Aktion helfen können, so freut uns das sehr. Dank der Unterstützung unserer Gesundheitspartner, einiger Sanitätshäuser in Rheinland-Pfalz und im Saarland, konnten wir in kürzester Zeit ganz unbürokratisch die für die Kinder dringend erforderlichen Hilfsmittel zur Verfügung stellen.“ Dabei handelte es sich um 13 Rollstühle, einen Buggy und ein Bett.

Quelle Text/Bild:
AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse
Virchowstraße 30
67304 Eisenberg

www.aok.de
www.facebook.de/aokrps

Kaiserslautern, 20.05.2022