AOK-Elternseminare zu: Medienkonsum und -kompetenz

Die Welt der Medien ist faszinierend – für Kinder wie für Erwachsene. Viele Eltern fragen sich aber auch: Wie kann ich mein Kind dabei unterstützen, dass es Smartphone, Internet & Co. sinnvoll nutzt? Unter dem Motto „Das richtige Maß für Zocken, Glotzen, Surfen finden“ steht die neue Seminarreihe „digitale Elternabende“.
Gemeinsam mit der bundesweiten Initiative SCHAU HIN! hat die AOK Rhein-land-Pfalz/Saarland ihr Online-Angebot erweitert und bietet digitale El-ternabende an. Schau hin! ist eine gemeinsame Initiative des Bundesminis-teriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, der öffentlich-rechtlichen Sender Das Erste und ZDF sowie der AOK zur Sensibilisierung über die Medi-ennutzung von Kindern.

„In zwei unterschiedlichen Veranstaltungen geben wir Eltern und Erziehen-den Orientierung und konkrete, alltagstaugliche Tipps, wie sie den Medien-konsum ihrer Kinder und Jugendlichen kompetent begleiten können und be-antworten ihre Fragen dazu“, erklärt Udo Hoffmann, Beauftragter des Vor-standes der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse.
Kostenfreie Anmeldung für alle Interessierten: www.seminare.aok-kurse.de

Digitaler Elternabend: Wenn das Smartphone zur Stressfalle wird
Dienstag, 03. Mai 2022, 19 Uhr

Digitaler Elternabend: Was tue ich, wenn mein Kind nur noch am Computer spielt
Dienstag, 10. Mai 2022, 19 Uhr

Quelle Text/Bild:
AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse
Virchowstraße 30
67304 Eisenberg

www.aok.de
www.facebook.de/aokrps

Kaiserslautern, 21.04.2022