Kniffliger Auftakt in die Pokalrunde – Dansenberg zu Gast beim VfL Gummersbach 2

Nach knapp dreiwöchiger Spielpause startet der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg mit einem Auswärtsspiel in die Pokalrunde. Gegner ist die 2. Mannschaft des VfL Gummersbach. Gespielt wird in der hoch modernen Schwalbe-Arena in Gummersbach, in der bei Bundesligaspielen mehr als 4.000 Zuschauer Platz finden. Ganz so viele werden es am Sonntagnachmittag um 17.00 Uhr wahrscheinlich nicht sein. TuS-Fans ist zu empfehlen, den Livestream bei sportdeutschland.tv zu nutzen.
Das kurzfristige Ziel des TuS ist die Qualifikation für den DHB-Pokal. Dabei treffen die Schwarz-Weißen in Gruppe C neben dem VfL Gummersbach 2 auf den TV Gelnhausen und die HG Saarlouis. Nach Hin- und Rückspiel im Gruppenmodus zieht der Gruppensieger in die erste Runde des DHB-Pokals 2022/23 ein und darf auf ein Heimspiel gegen einen attraktiven, höherklassigen Gegner hoffen.
Robin Egelhof (Kreuzbandriss), Timo Holstein (Sprunggelenksverletzung) und der erkrankte Steffen Kiefer fallen zum Start der Pokalrunde definitiv aus. Fabian Serwinski und Felix Dettinger sind gerade erst wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Ob sie spielen werden, ist ebenso ungewiss wie der Einsatz von Torwart Henning Huber (Rückenbeschwerden). Die Gummersbacher Talentschmiede belegte in der Abschlusstabelle der 3. Liga Staffel D mit 25:15 Punkten den vierten Rang. Erfolgreichste Torschützen waren Rechtsaußen Finn Schroven (101 Tore), der auch ein exzellenter Siebenmeterschütze ist, sowie die beiden Rückraumschützen Florian Schmitt (92) und Julius Fanger (87). Insgesamt zeichnet sich die Mannschaft von Trainer Goncalo Miranda durch einen ausgeglichenen Kader aus, in dem jede Position Torgefahr ausstrahlt.
Trainer Marco Sliwa hat Respekt vor dem Gegner, peilt aber trotz Personalsorgen zwei Auswärtspunkte an: „Gummersbach ist eine typische zweite Mannschaft, die viel von der individuellen Klasse ihrer Spieler lebt. Sie decken sehr offensiv, wir müssen also sehr clever spielen und geduldig agieren. Den Modus in der Pokalrunde finde ich sehr interessant, einen klaren Favoriten gibt es in unserer Gruppe nicht. Auch wenn ich personell nicht aus dem Vollen schöpfen kann, wollen wir alles tun, um die Punkte mitzunehmen.“
Livestream bei SportDeutschland.TV
Wer nicht live dabei sein kann, kann den kostenpflichtigen Livestream bei SportDeutschland.TV buchen. Das Einzelticket zum Preis von 4,50 Euro kann bei Buchung dem TuS gutgeschrieben werden. Als Bezahlmethoden stehen SEPA-Überweisung und Zahlung per Kreditkarte (Mastercard, Visa) sowie PayPal zur Auswahl. Über diesen link geht es direkt zum Spiel, das jetzt schon gebucht werden kann: https://sportdeutschland.tv/vfl-gummersbach-ii/3-liga-pokalrunde-c-vfl-gummersbach-ii-vs-tus-04-dansenberg
Bildtext: Nils Röller will im Endspurt Gas geben.

SPIELPLAN TuS 04 KL-Dansenberg I Gruppe C

SO, 03.04.22, 17.00 Uhr || VfL Gummersbach 2 – TuS 04 KL-Dansenberg
SA, 09.04.22, 20.00 Uhr || TuS 04 KL-Dansenberg – TV Gelnhausen
SA, 23.04.22, 20.00 Uhr || TuS 04 KL-Dansenberg – HG Saarlouis
SA, 30.04.22, 20.00 Uhr || TuS 04 KL-Dansenberg – VfL Gummersbach 2
SA, 07.05.22, 19.30 Uhr || TV Gelnhausen – TuS 04 KL-Dansenberg
SA, 14.05.22, 19.30 Uhr || HG Saarlouis – TuS 04 KL-Dansenberg

—————————
Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 01.04.2022