Achtung!!! Betrügerische Handy-Nachrichten

Mit einer Handy-Nachricht über den Messengerdienst „Whatsapp“ haben Betrüger am Donnerstag versucht, eine Frau aus Kaiserslautern hereinzulegen. Wie die 51-Jährige am Abend der Polizei meldete, hatte sie gegen 17.15 Uhr eine Nachricht von einer unbekannten Nummer bekommen. Der Absender gab sich als ihr Sohn aus und behauptete, sein Handy sei kaputt gegangen; er habe deshalb eine neue Nummer. Kurz darauf meldete sich der vermeintliche Sohn mit einer weiteren Nachricht. Diesmal bat er seine „Mutter“, zwei Zahlungen für ihn zu tätigen, da er aufgrund seines kaputten Handys diese nicht ausführen könne. Das Geld bekäme sie am nächsten Tag zurück. Die 51-Jährige schöpfte jedoch Verdacht, dass hier etwas nicht stimmte. Sie kontaktierte ihren „echten“ Sohn und fragte nach – dieser bestätigte, dass er die Nachrichten nicht geschickt hatte. Die Frau erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei. Die Ermittlungen nach dem Inhaber der Handynummer laufen. |cri

Hinweise auf mögliche Täter nimmt die Kripo Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2620 entgegen. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 01.04.2022