FCK-Basketballer: Gegen Ludwigsburg verloren aber mit 6 Spieler toller Kampf

Nach ihrem gestrigen Sieg gegen Fellbach mussten die roten Teufel heute am 6.3.22 zum Nachholspiel zu den BSG Baskets Ludwigsburg. Im FCK-Kader konnten nur 6 Spieler anreisen, da 4 Spieler verletzungsbedingt und aus beruflichen Gründen nicht dabei sein konnten.

Zu reserviert in der Defensive und aus Angst zu früh in Foultrouble zu kommen, starteten die FCK’ler sehr schwach ins 1. Viertel. (6:25) Deutlich wacher und aggressiver spielten die Lautrer dafür im 2. und 3. Viertel und verkürzten kurzzeitig einen 24 Punkte Rückstand auf nur 6 Punkte, sie kämpften toll und spielten sehr gut als Team zusammen. Leider ließen die Kräfte der 6 Spieler im letzten Durchgang nach, wobei das gegnerische Team mit einem ausgeglichenen Kader von 12 Mann ständig wechseln konnte. Die Ludwigburger drehten noch einmal richtig auf und trafen sehr sicher von der 3- Punkte Linie, wodurch das Team um Mario Coursey dann mit 67:88 verlor. Alles in allem haben die roten Teufel großartig gekämpft und können trotz der Niederlage hocherhobenen Hauptes nach Hause fahren.

(Groh 26, Croom 14, Feraci 10, De Sousa 8, Minguillion 5 und Herzog 4)

Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern e.V.
Abteilung Basketball
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck-basketball.com

Kaiserslautern, 07.03.2022