Das große Friedenskonzert: Make Music – not war.

Der Krieg in der Ukraine hat die Welt verändert, das weltweite Entsetzen ist allgegenwärtig – ebenso die Anteilnahme der Menschen. Millionen gehen täglich auf die Straßen, um für Frieden zu demonstrieren, tausende ukrainische Flüchtlinge werden in Europa herzlich aufgenommen und unterstützt.
Das Deutsche Städte-Network (DSN) setzt gemeinsam mit seinen Hörerinnen und Hörern ein Zeichen für die Ukraine. Unter dem Motto “Rockbuddys for Peace” wird das Netzwerk am Samstagabend ein Friedenskonzert ausstrahlen. „Wir wollen damit nicht nur unsere Unterstützung für die Ukraine zum Ausdruck bringen, sondern auch appellieren, das weitere Blutvergießen zu beenden und zu Verhandlungen für eine friedliche Lösung zurück zu kehren.“, erläutert DSN-Geschäftsführer Steffen Müller die Aktion.
Am Samstag, den 05.03.2022, werden RADIO 21, Rockland Radio und Antenne Sylt ab 20 Uhr drei Stunden lang die größten Friedens-Hymnen – wie Blowin’ In The Wind, Imagine oder Zombie – spielen. Live im Radio und im Radio TV, moderiert von Oliver Peral. Make Music – not war.

Quelle Text/Bild:
Radio RocklandPfalz GmbH & Co.KG
Wallstraße 1
55122 Mainz

www.rockland.de

Mainz, 03.03.2022