Zu den Krokodilen in den Hunsrück – Herren2 in Kastellaun/Simmern gefordert

Mit einigen Veränderungen im Kader fährt die 2. Herrenmannschaft des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg am Samstagabend zum Tabellenvorletzten HSG Kastellaun/Simmern in den Hunsrück. Die Heimniederlage gegen die SG Saulheim wirkt noch nach. Nicht nur, dass man zwei Punkte hergegeben hat, auch weil einige verletzte bzw. angeschlagene Spieler zu beklagen sind. Doch der Kader ist groß genug, um auch den ein oder anderen Ausfall zu kompensieren. Die Youngster aus der zweiten Reihe sind hungrig und freuen sich auf Einsatzzeiten.
Der Gegner steht mit dem Rücken zur Wand. Nur fünf magere Pünktchen aus 16 Partien machen es schwierig, den Klassenerhalt noch zu schaffen, zumal ihr Top-Torjäger Kilian Kötz in den letzten beiden Spielen wegen eines Muskelfaserrisses pausieren musste. Ob er gegen den TuS einsatzfähig sein wird, ist ungewiss. Doch die „Krokodile“ aus dem Hunsrück sind für ihre Kämpfernatur bekannt. Schon im Hinspiel haben sie Dansenberger Schwächephasen zu ihren Gunsten genutzt und standen kurz vor einem Punktgewinn. Im Oktober letzten Jahres gewann die „Zweite“, trotz 36 Fehlversuchen am Ende mit 30:27.

TuS-Trainer Sebastian Wächter vertraut seinem verjüngten Nachwuchsteam: „Das Auswärtsspiel im Hunsrück wird meine junge Mannschaft fordern. Einige Spieler stehen nicht zur Verfügung und so rücken junge, talentierte Spieler am Samstag deutlich mehr in den Fokus. Aber sie geben Gas im Training und zeigen im Spiel immer wieder gute Ansätze. Unter der Woche haben wir das ein oder andere Neue in unser Spiel gebracht, was wir auch umsetzen wollen. Am Samstag gilt es 60 Minuten Tempo zu gehen und in der Abwehr wieder leidenschaftlich und aggressiv zu verteidigen. Ich habe volles Vertrauen in die Jungs, die am Samstag auf der Platte stehen und weiß, dass wir auch mit einer verjüngten Truppe dort bestehen können.“
Bildtext: Spielmacher Ben Kölsch soll die Fäden ziehen.

Heimspieltermine der 1. Mannschaft Saison 21/22, immer samstags um 20.00 Uhr
Layenberger-Sporthalle Dansenberg

Samstag, 19.02.2022 20:00 Uhr TuS 04 KL-Dansenberg Rhein-Neckar Löwen 2
Samstag, 05.03.2022 20:00 Uhr TuS 04 KL-Dansenberg HG Oftersheim/Schwetzingen

—————————
Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 19.02.2022