FCK-Basketballer: Revanche gelungen – Sieg über TV Langen

Der erste Sieg im neuen Jahr ist gelungen, obgleich im 1,Viertel beide Teams sich Fehlwürfe und schlechtes Abspielen leisteten. Die gute Verteidigung der FCK’ler ermöglichte eine Ergebnis von 20:13. Das 2. Viertel ging rasant los, die roten Teufel bauten ihre Führung auf 28:17 aus, doch in dieser Spielphase wurden wieder undiszipliniert gespielt, so dass die Giraffen den Halbzeitstand von 40:38 für sich entschieden. Nach der Halbzeit zeigte Kevin Croom seine Qualitäten, war mit 26 Punkten Topscorer und führte sein Team in einem ausserordentliche Spurt zu einem Ergebnis von 64:46. Das letzte Viertel brachte keine Gefahr, so dass der Endstand mit 80:64 hergestellt wurde. Der nächste Gegner sind die zweitplatzierten Sunkings aus Saarlouis,die zum Heimspiel am 5.2.22 kommen. Hier gilt es viel disziplinierter zu spielen, denn dieses Team nutzt Fehler gnadenlos aus. Doch auch hier ist ein Sieg möglich, die Liga liegt so eng zusammen, dass jeder jeden schlagen kann.
(Croom 26, Groh 17, Feraci, Onwudiwe, de Sousa und herzog jeweils 6, Ellis 5, Minguillon und Garner je 4)

Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern e.V.
Abteilung Basketball
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck-basketball.com

Kaiserslautern, 23.01.2022