Copyshop entwickelt Click-and-Collect für Drucksachen

Im Zuge der Corona-Pandemie haben Lockdowns und Beschränkungen einen regulären Geschäftsbetrieb nicht nur im Handel immer wieder beeinträchtigt. Die Macher des Copyshops Brohl in der Mühlstraße haben dies zum Anlass genommen und einen eigenen “Online-Copyshop” entwickelt. “Ein Copyshop ist heute mehr als nur ein Laden zum Kopieren”, so Stephan Brohl, Geschäftsführer des seit 1989 in Kaiserslautern ansässigen Betriebs. “Wir drucken, plotten und verarbeiten alle möglichen Drucksachen individuell in kleinen bis mittleren Auflagen. Unser Digitaldruck ist ein entscheidender Vorteil, wenn flexibel und zeitnah produziert werden soll.” Mit dem neuen Onlineshop bietet Brohl seine Dienstleistung zusätzlich zum stationären Laden jetzt auch online an. Wert lege man darauf, dass es sich bei dem Shopsystem um eine Eigenentwicklung handele. Mit Software “von der Stange” sei man nicht glücklich geworden, so Brohl. Bei der Entscheidung für das Projekt haben die Kontaktbeschränkungen einen wesentlichen Impuls geliefert. Zwar dürfen zu jeder Zeit Kunden ohne Test oder 2G-Regel in den Copyshop.



Man sei sich aber durchaus auch der Verantwortung bewusst, die man damit übernehme. Daher haben man sich an das Click-and-Collect-Prinzip angelehnt und Click-and-Print als zeitgemäß und sinnvoll empfunden, um während Corona Kontakte weiter zu reduzieren. Die entsprechende Domain www.click-and-print.de sei überraschenderweise noch frei gewesen, so habe man sich an das Werk gemacht und den Shop entwickelt, der sowohl über PC, als auch über mobile Endgeräte wie Handy und Tablets genutzt werden kann. Potentielle Kunden sind neben Studierenden, die ihre Abschlussarbeiten auf diesem Weg online bei einem Dienstleister vor Ort zeitnah drucken lassen können, der Einzelhandel, Gastronomie und Hotelerie, genauso wie produzierendes Gewerbe, Veranstalter, Verwaltung und Behörden. Die Aufträge können dann entweder vor Ort abgeholt oder auf Wunsch zugeschickt werden. Im Raum Kaiserslautern arbeitet Brohl mit eigenen Kurieren, die eine schnelle Lieferung sicherstellen. Weitere Informationen unter www.click-and-print.de und kontakt@click-and-print.de.

Quelle Text/Bild:
Brohl Copy + Print GmbH
Mühlstraße 27
67659 Kaiserslautern

www.brohl.com

Kaiserslautern, 17.01.2022