FCK-Basketballer – leider verloren und ein wenig Pech

Das 1.Viertel in Giessen war recht ausgeglichen, leider verletzte sich der spätere Topscorer Joe Feraci Anfang des 2.Viertels. Kevin Croom, einer der Stützen unseres Teams fehlte aufgrund eines positiv ausgefallenen Schnelltest, ein folgender PCR-Test ergab ein negatives Ergebnis. Ohne Feraci wirkten die Lauterer etwas kopflos und ließen zu viele Punkte unterm Korb liegen, so dass Giessen sich zur Halbzeit ein 52:37 erspielte. Die letzten beiden Viertel entschieden die roten Teufel für sich, doch reichte die Punkteausbeute nicht. 30 Sekunden vor Schluß kämpften sich die roten Teufel bis auf 5 Punkte heran, mussten sich dann aber doch mit 81:72 von den Giessener Pointers geschlagen geben. Die schlechte Freiwurfquote war entscheidend, nur 5 von 17 wurden verwandelt. Alles in allem, eine unnötige Niederlage aber auch mit ein wenig Pech verbunden, doch wiederum positiv, das Team gab nicht auf und kämpfte.

(Feraci 19, Groh 14, Onwudiwe 14, Herzog 12, De Sousa 9, Minguillon 4)

Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern e.V.
Abteilung Basketball
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck-basketball.com

Kaiserslautern, 12.12.2021