Betrüger „zermürben“ Seniorin

Gewissermaßen „mürbe gemacht“ haben Betrüger eine Frau aus dem Stadtgebiet. Wie die Seniorin am Montag anzeigte, hatte sie vergangene Woche mehrere Anrufe von angeblichen Mitarbeitern unterschiedlicher Lotterie-Unternehmen erhalten. Alle stellten Geldforderungen an die Frau und behaupteten, dass die 77-Jährige Verträge abgeschlossen habe, die sie nun bezahlen müsse. Die Frau war sich jedoch sicher, mit keinem der Unternehmen einen Vertrag abgeschlossen zu haben, und weigerte sich zu bezahlen. Als ihr schließlich angeboten wurde, sie könne die bestehenden Forderungen durch den Abschluss eines Abos abwenden, bei dem sie drei Monatsraten von jeweils knapp 100 Euro bezahlen müsse, ging die Seniorin darauf ein. Ein paar Tage später entschloss sie sich dann aber doch dazu, die Polizei zu verständigen, weil sie sich immer noch sicher war, dass sie getäuscht wurde, da es überhaupt keinen Vertrag mit einem Lotterie-Unternehmen gab. Die Ermittlungen laufen… |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 30.11.2021