Am 8. Dezember um 18 Uhr findet der Festgottesdienst zur Eröffnung des Kolumbariums in der Kirche Maria Schutz statt. Damit endet die sechsmonatige Umbauphase in der Pfarr- und Gelöbniskirche.

Am Hochfest Mariä Empfängnis wird das Kolumbarium in der Pfarr- und Gelöbniskirche Maria Schutz offiziell eröffnet. In einem Pontifikalamt wird Weihbischof Otto Georgens die Urnenwände segnen und ihrer Bestimmung übergeben. Damit endet die sechsmonatige Umbauphase in der Kirche, in der nicht nur die Urnenwände eingebaut wurden, sondern auch eine Sanierung und Neugestaltung des Gottesdienstraums erfolgte. Mit der Errichtung des Kolumbariums setzt die Pfarrei ihr pastorales Konzept weiter um: Die Kirche nimmt die Verstorbenen in ihre Mitte und zeigt, dass Leben und Tod untrennbar miteinander verbunden sind. Ab dem kommenden Jahr wird es hier zusätzlich besondere Angebote für trauernde Menschen geben.
Der Eröffnungsgottesdienst beginnt um 18 Uhr und findet unter 2G-Bedingungen statt. Eine Anmeldung über das Pfarrbüro ab dem 1. Dezember ist unbedingt notwendig.

Der Gottesdienst wird auch im Offenen Kanal Kaiserslautern übertragen. Daten zum Live-Stream finden Sie unter kirchen-in-kl.de
Zukünftig können Urnenbeisetzungen in der Kirche Maria Schutz stattfinden. Interessierte können schon jetzt Urnenkammern reservieren oder erwerben. Mehr Informationen dazu unter www.kolumbarium-mariaschutz.de oder telefonisch im Pfarrbüro unter 0631-34121-0.


Fotos:©Oliver Schreyer, Kaiserslautern

Erklärung Kolumbarium: https://de.wikipedia.org/wiki/Kolumbarium

Quelle Text/Bild:
Kath. Regionalverwaltung Kaiserslautern
Engelsgasse 1
67657 Kaiserslautern

www.kirchen-kl.de

Kaiserslautern, 29.11.2021