Musikalische Buchvorstellung „immer schön piano“ mit Volker Klimmer in der Fruchthalle

Am Dienstag, 23. November 2021 um 18:00 Uhr stellt Bandleader Volker Klimmer sein neues Buch „immer schön piano“ in der Fruchthalle vor, wo er mehr als 60 Jahre lang unzählige Auftritte hatte.

„Ob ich nun piano groß oder klein schreibe, spielt überhaupt keine Rolle, die Aussage trifft für mich immer zu!“, meint Volker Klimmer. Er war vierzig Jahre selbstständiger Apotheker, leitet seit 1966 als Pianist die Volker-Klimmer-Band und gründete 2002 das Volker-Klimmer-Jazzquintett. Vom Jazz, wo seine Wurzeln lagen, zur Tanzmusik und wieder zurück, wäre nur eine Kurzbeschreibung seines musikalischen Weges. Da gab und gibt es heitere aber auch nachdenkliche Momente. Viele davon hat er nun für den interessierten Leser „notiert“.

Zu dieser Soirée wird er einen Großteil seiner Band mitbringen. Weil ihm Klavierspielen mehr als Vorlesen liegt, erweist ihm Walter Schumacher, Staatssekretär a. D., einen Freundschaftsdienst und übernimmt den Lesepart. Wer weiß, ob er am Ende nicht etwas über sich selbst vorlesen muss, denn die beiden sind sich vor und hinter den Kulissen oft begegnet. Freuen Sie sich auf eine musikalisch umrahmte Buchpräsentation, nach der Sie etwas Klimmer-Sound mit nach Hause nehmen und natürlich ein signiertes Buch erwerben können.



Karten für 12,00 Euro gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information, Fruchthallstraße 14, Tel. 0631 365-2316; im Pop Shop Kaiserslautern, Tel. 0631 64725; Thalia Ticketservice, Tel. 0631 36219-814 und bei allen weiteren VVK-Stellen (Ticket-Hotline: 01806-57 00 00), im Internet unter www.eventim.deund von zu Hause aus mit ‚ticketdirect‘ über www.eventim.de.

In der gesamten Fruchthalle gilt jetzt neben der Maskenpflicht auch wieder das Abstandsgebot. Wie bereits in vielen Vormonaten werden dafür in jeder Reihe schachbrettartig freie und besetzte Plätze abwechseln. Es stehen keine nummerierten Plätze zur Verfügung, lediglich Plätze in der gebuchten Preiskategorie. Auch wenn noch keine neue Corona-Verordnung in Kraft getreten ist, wird die Fruchthalle ab kommender Woche 2G bei den städtischen Veranstaltungen umsetzen, das heißt, es haben nur Geimpfte und Genesene mit Nachweis Zugang.

immer schön piano
Buchvorstellung mit Volker Klimmer
23. November 2021
18:00 Uhr, Fruchthalle Kaiserslautern

Volker Klimmer
Lisa Mosinski, Gesang
Prof. Dr. Stephan Steiner, Gitarre
Ingo von Wenzlawowicz, Drums
Wolfgang Janischowski, Bass
Ralph (Mosch) Himmler, Trompete
Dr. Karl-Gerhard Schulze, Geige
Helmut Engelhardt, Saxophon

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier: https://www.kaiserslautern.de/fruchthalle/

—————————————————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Kulturkl #fruchthallekl #Kulturlivestream

Quelle Text/Bild:
Stadtverwaltung Kaiserslautern
Referat Kultur
Fruchthalle / Fruchthallstr. 10
67653 Kaiserslautern

www.kaiserlautern.de

Kaiserslautern, 19.11.2021