„Hallo, ich bin’s!“ – mutmaßlichen Betrugsversuch

Einen mutmaßlichen Betrugsversuch hat eine Seniorin aus dem Stadtgebiet am Mittwoch der Polizei gemeldet. Die 84-Jährige hatte kurz vor Mittag einen merkwürdigen Anruf erhalten. Am Telefon meldete sich seine jüngere weibliche Stimme mit den Worten „Hallo, ich bin’s!“

Weil die Seniorin zunächst glaubte, dass sie ihre Tochter in der Leitung hat, nannte sie deren Vornamen und fragte, ob sie es sei – was die Anruferin bestätigte. Im weiteren Gesprächsverlauf wurde der 84-Jährigen dann aber klar, dass es sich unmöglich um ihre Tochter handeln konnte. Und als die Anruferin dann vorgab, ein Problem zu haben und dringend Hilfe zu benötigen, beendete die Seniorin das Telefonat, indem sie einfach auflegte. Anschließend meldete sie den Anruf der Kripo. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 18.11.2021