3. À la carte Konzert / 18. November 2021 / SWR Studio KL

„Love it“ – „À la carte“- Konzert der Deutschen Radio Philharmonie mit dem Blockflötisten Stefan Temmingh am 18. November im SWR Studio

Der südafrikanische Weltklasse-Blockflötist Stefan Temmingh fühlt sich mit seinem meist mit Barockmusik in Verbindung gebrachten Instrument auch im weiten Klang- und Epochenkosmos eines großen Sinfonieorchesters wohl, so wie es der dänische Komponist Thomas Koppel für sein Konzert „Moonchild’s Dream“ vorgesehen hat. Geschrieben 1990/91, ist es eine spielerisch-phantasievolle, „unverschämt“ wohlklingende Musik. Dazu gesellt sich in diesem Mittagskonzert „Le tombeau de Couperin“ von Maurice Ravel – ein heiteres „Grabmal“, das der Komponist seinen im 1. Weltkrieg gefallenen Freunden geschaffen hat, musikalisch inspiriert vom französischen Barockmeister Couperin.

Das Dirigentenpult der DRP übernimmt am 18. November um 13.00 Uhr im SWR Studio Kaiserslautern der lettische Dirigent Andris Poga. Ausgebildet in Lettland gelang ihm sein internationaler Durchbruch 2014, als er mit großem Erfolg kurzfristig für Lorin Maazel und Valery Gergiev einsprang.

Das Konzert wird live auf SWR2 übertragen! Es moderiert Sabine Fallenstein.

Die bereits gebuchten Mittagessen werden in der SWR-Kantine serviert!

Ab dem 1. November werden Konzerte im SWR Studio Kaiserslautern als reine 2-G-Veranstaltungen durchgeführt. Ausschließlich geimpfte und/oder von einer Covid-Erkrankung genesenen Personen haben Zutritt zum À la carte Konzert. Damit entfällt zugleich die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes während des gesamten Konzertes, außerdem sind Sicherheitsabstände bei der Bestuhlung nicht mehr erforderlich.

3. Konzert „À la carte“ 2021/22

Donnerstag, 18. November 2021
SWR Studio Kaiserslautern, 13.00 Uhr
Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern
Leitung: Andris Poga
Solist: Stefan Temmingh, Blockflöte
Moderation: Sabine Fallenstein

Tickets: Tourist-Info, Tel. 0631 / 365 2317

Quelle Text/Bild:
Deutsche Radio Philharmonie, Kaiserslautern
Fliegerstr. 36,
67657 Kaiserslautern

www.deutscheradiophilharmonie.de

Kaiserslautern: 08.11.2021