FCK-Basketballer – Leider kippte das Spiel im 3.Viertel gegen SV 03 Tigers Tübingen

Wie schon in den vorhergehenden Spielen erwähnten sich die Roten Teufel auf der Siegerstrasse und eroberten bis Mitte des 2. Viertel einen Vorsprung von14 Punkten. Die FCK’ler konnte Tübingen bis zur Halbzeit auf Distanz halten und gingen mit 54:50 in die Pause. Am Anfang des 3. Viertels verletzte sich Danielle Minguillon, der bis zu dieser Phase hervorragend verteidigte, mit 3/5 Zweipunktwürfen und 3/4 Freiwürfen eine gute Trefferquote hatte und das Spielfeld verletzt verlassen musste. In der 25. Minute schied Joe Feraci wegen der Foulgrenze aus, bis dahin verbuchte er 17 Punkte für sich. Und dann mussten Max Herzog und Kevin Croom ebenfalls das Parkett frühzeitig verlassen, so dass die Tübinger leichtes Spiel hatten, ihren Vorsprung souverän ausbauten, der zum Endstand von 112:94 führte. „Wir haben uns selbst aus dem Spiel genommen. Wir müssen daran arbeiten, 40 Minuten konzentriert zu spielen.“ findet Sportliche Leiterin Kerstin Coursey, „und es ist noch ein sehr junges Team, dem noch in heiklen Phasen die Souveränität und Abgeklärtheit fehlt. Daran arbeiten wir und sind überzeugt, dass wir uns in den nächsten Spielen weiterhin steigern können.“
(Punkteverteilung: Croom 19, Feraci 17, Onwudiwe 15(14RB), Groh 14, Minguillon 9, De Sousa 8, Leis 5, Herzog 5, Garner 2)

Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern e.V.
Abteilung Basketball
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck-basketball.com

Kaiserslautern, 24.10.2021