2. À la carte Konzert / 21. Oktober 2021

„Ich liebe das Dirigieren so sehr, dass ich es unbedingt machen muss“, sagt Ruth Reinhardt, und die Erfolge geben ihr Recht. Ausgebildet u. a. an der Juilliard School of Music New York von Alan Gilbert, arbeitet die junge Dirigentin heute mit Spitzenorchestern in Amerika und Europa. Die Wurzeln ihrer internationalen Dirigentinnen-Karriere liegen im Saarland. In ihrer Heimatregion debütiert die gebürtige Saarländerin Ruth Reinhardt mit der Deutschen Radio Philharmonie am Donnerstag, 21. Oktober um 13 Uhr im SWR Studio Kaiserslautern mit der Ouvertüre „Die Heimkehr aus der Fremde“ von Felix Mendelssohn Bartholdy und der Sinfonie Nr. 84 Es-Dur von Joseph Haydn. Außerdem auf dem Programm: das 1. Violinkonzert von Camille Saint-Saëns mit Kolja Lessing, einem der vielseitig interessiertesten Musikern unserer Zeit. Als Geiger und Pianist hat er durch die Verbindung von interpretatorischer und wissenschaftlicher Arbeit dem Musikleben prägende Impulse verliehen.

SWR-2-Redakteurin Sabine Fallenstein moderiert das Konzert, das live von 13 bis 14 Uhr auf SWR2 übertragen wird.

Die bereits gebuchten Mittagessen können wieder in der SWR-Kantine serviert werden!

Karten für das 2. À la carte Konzert sind bereits ausverkauft!

2. Konzert „À la carte“ 2021/22
Donnerstag, 21. Oktober 2021
SWR Studio Kaiserslautern, 13.00 Uhr
Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern
Leitung: Ruth Reinhardt
Solist: Kolja Lessing, Violine
Moderation: Sabine Fallenstein

Quelle Text/Bild:
Deutsche Radio Philharmonie, Kaiserslautern
Fliegerstr. 36,
67657 Kaiserslautern

www.deutscheradiophilharmonie.de

Kaiserslautern: 03.11.2021