Spannend bis zum Schluss – 98:88 für die FCK Basketballer

Das Treffen der FCK Basketballer gegen SG Mannheim am 16.10.21 in der Barbarossahalle war ein Spiel das begeisterte. Nach Spielende stand es Unentschieden, dann erfolgte die in der Regel vorgeschriebene Verlängerung. Die roten Teufel gingen im 1. Viertel mit einer starken Leistung und mit 22:12 Punkten in Führung .Dann gab es wie bei vorhergehenden Spielen wieder im 2. Viertel einen Einbruch und die Halbzeit endete mit einem Punktestand für die Mannheimer von 41:34.
Doch die junge Truppe um Trainer Mario Coursey gab sich nicht auf und kämpfte sich wieder heran. Der junge Keenan Garner (15 Jahre jung) riss seine Mannschaft durch einen tollen Steal mit anschließendem Dunking mit und das Spiel war ab der 26. Minute wieder völlig offen und endete im 3. Viertel mit 64:65.
Im letzten Viertel begann die Dramatik, ständig wechselte die Führung und durch einen erfolgreichen Dreier von Max Herzog wurde der Endstand von 80:80 erzielt.

In den letzten 5 Minuten drehte Spielmacher Joseph Feraci noch einmal richtig auf und erzielte 13 seiner insgesamt 31 Punkte in der Verlängerung und schnürte damit den Sack zu und das Spiel endete 98:88 für die FCK Basketballer.
Großes Lob auch an Mathias Groh, der sein erstes Double Double (14 Punkte,13 Rebounds) diese Saison erzielen konnte. Mikey De Sousa fand immer besser ins Spiel und konnte mit 10 Punkten, 8 Rebounds und 6 Assist überzeugen.
Alles in allem eine gute Teamleistung.

(Feraci 31, Croom 17, Groh 14, De Sousa 10, Minguillon 8, Onwudiwe 7, Garner 6, Herzog 5)

Alle aktuellen Infos zum 1.FCK unter: www.fck-basketball.com und https://www.facebook.com/fck.basketball

Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern e.V.
Abteilung Basketball
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck-basketball.com

Kaiserslautern, 17.10.2021