Mit Rückenwind ins erste Heimspiel – Dansenbergs „Zweite“ erwartet HV Vallendar

Einen Saisonstart nach Maß feierte die 2. Herrenmannschaft des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg beim 31:27-Auswärtssieg in Völklingen. Diese Leistung gilt es im ersten Heimspiel, Anpfiff ist am Samstagabend um 19.00 Uhr, gegen den HV Vallendar zu bestätigen. Kein leichtes Unterfangen, denn die Gäste stellen ein robustes Team mit enormer Abwehrstärke. Das bekam auch die VTZ Saarpfalz am 1. Spieltag bei der knappen 19:21-Niederlage zu spüren, als ihnen trotz Halbzeitführung nach dem Seitenwechsel nur noch sieben Tore gelangen. Im Verbund mit ihrem starken Torhüter Nils Lorenz rührten die Vallendarer Löwen Beton an und ließen kaum noch gegnerische Torchancen zu. Im Angriff überzeugte Mittelmann Christian Schröder als Stratege und bester Torschütze seines Teams. Zehn Tore gelangen ihm, darunter drei Siebenmeter.
TuS-Trainer Sebastian Wächter weiß, dass sich seine Mannschaft nicht auf dem Erfolg in Völklingen ausruhen kann. Jedes Spiel erfordert maximale Konzentration und Bereitschaft an die Leistungsgrenze zu gehen, um siegfähig zu sein. Gerade in der Schlussphase waren seine Jungs etwas zu ungeduldig, suchten den schnellen Abschluss und die vorzeitige Entscheidung. Da muss etwas mehr Geduld an den Tag gelegt werden, um nicht ausgekontert zu werden. Ob Marco Holstein mit von der Partie sein kann, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Er laboriert noch an einer Knieverletzung, die er sich im letzten Vorbereitungsspiel zugezogen hat. Viel wird darauf angekommen, ob aus einer sicheren Abwehr das schnelle Umschaltspiel zur Geltung kommen wird. In Völklingen hat das gut funktioniert und für einfache Tore gesorgt.
Alle Zuschauer müssen sich vor der Halle über die LucaApp registrieren. Der Impfnachweis oder Genesenen-Nachweis ist vorzuzeigen (ein Personalausweis/Schülerausweis für eventuelle Kontrollen ist bereitzuhalten.) Für Personen ab 12 Jahren gilt die 3-G-Regel (Einlass nur mit tagesaktuellem Antigen-Schnelltest).
Bildtext: TuS 04 KL-Dansenberg 2 – Oberliga RPS 2021/22.

Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 30.09.2021