Neue Bank in KL-Erlenbach lädt Wanderer wieder zum Rasten ein

SWK Stadtwerke Kaiserslautern erneuern Sitzgelegenheit vor einer Trafostation im Ortsteil Erlenbach.
Die SPD-Fraktion hat in der Ortsbeiratssitzung im April 2021 auf eine in die Jahre gekommene Sitzgruppe vor einer Trafostation der Stadtwerke aufmerksam gemacht. „Die Bank, die am Übergang vom Wald zur Höhenstraße nach Morlautern steht, wurde immer gerne für eine Pause oder Rast genutzt. Zuletzt war sie in einem Zustand, der definitiv nicht mehr zum Sitzen einlud. Deshalb haben wir die Stadtwerke informiert und um Hilfe gebeten“, erklärt die SPD-Fraktionsvorsitzende Petra Rödler.
In Zusammenarbeit mit dem Forst haben die SWK Stadtwerke Kaiserslautern direkt reagiert: Die Bank wurde schnell und unkompliziert erneuert. Bei dieser Gelegenheit wurde auch der turnusmäßig anstehende Außenanstrich der Trafostation erledigt. Für Rainer Nauerz, Mitglied des Vorstandes der SWK Stadtwerke Kaiserslautern, war das eine Selbstverständlichkeit: „Es ist schön, dass die Bank auf unserem Gelände gerne und viel genutzt wird. Deshalb haben wir auch ohne zu zögern gehandelt.“

Quelle Text:
SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Bismarckstraße 14
67655 Kaiserslautern

www.swk-kl.de

Kaiserslautern, 30.09.2021